JRKb.jpg
JugendrotkreuzJugendrotkreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Tätigkeiten
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ansprechpartner

Frau
Melanie Bittler Frau 
Esma Bayer

jrk@drk-ov-mosbach.de Sulzbacher Straße 19
74821 Mosbach

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 16 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Junge Helden gesucht

  • Du suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftgung?
  • Du möchtest neue Leute kennenlernen?
  • Du willst dich sozial engagieren?
  • Du sucht Freunde, auf die du dich verlassen kannst, wenn's drauf ankommt?
  • Du willst Erste-Hilft lernen um Menschen im Ernstfall helfen zu können?
  • Du bist zwischen 6 und 16 Jahre alt?

Werde auch DU ein Held!